Flash: Quantboats macht vorwärts, die neue Q30 kommt!

Flash: Quantboats macht vorwärts, die neue Q30 kommt!

Das Design der Q30 ist eine Fortschreibung desjenigen der Q28. Dieses Boot hat bis jetzt alle Anforderungen erfüllt und wurde über den Winter nur in Details verändert. Insbesondere überzeugte uns die Rumpfform der Q28. Die Leichtigkeit, wie die 28er den kleinsten Wind in Vortrieb umsetzt ist schon sehr erstaunlich. Die neue Q30 übernimmt deshalb die besten Eigenschaften und Charakterzüge des Q28 Designs geht aber einen Schritt weiter und integriert zusätzliche Aspekte und Modifikationen welche das Segeln ganz allgemein einfacher gestalten, um die von Quantboats verlangte ?Benutzungsfreundlichkeit“ zu steigern. Das schliesst (geringfügige) Massnahmen am Shape des Rumpfes, Vereinfachung der Foilbedienung, leichte Anpassungen bei Profilierung und Fläche der Flossen ebenso ein, wie die Erhöhung der statischen Stabiliät und die klappbaren Racks mit integrierten Trampoline etc.

Die ersten Boote werden im Mai 2013 in der Schweiz erwartet.

Mit der Q30 wollen wir einer grösseren Anzahl von Seglern ermöglichen, DSS zu erleben und auszuschöpfen:
"Sailing on foils is more fun"
ist dabei die Devise. Dass man dabei so manche offene Regatta - auch gegen grössere Boote - gewinnen kann, ist schon fast Nebensache.

Downloaden Sie den Produktflyer auf der Homepage oder im Menu Downloads

Interessenten kontaktieren uns unter: info@quant-boats.com

Tags: Quant, Boats
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.